IT Berufe im Mühlenkreis

Firma

PBV Polipol Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 13
32369  Rahden
05771-709161

personal@polipol.de
www.polipol.de

Bild

polipol_logo_klein.png

Beschreibung

Unsere Geschichte – unser Erfolg

Als POLIPOL GmbH 1990 im ostwestfälischen Rahden gegründet, kann die POLIPOL Unternehmensgruppe gesamte Gruppe heute auf eine äußerst erfolgreiche Entwicklung zurückblicken: Die Geschichte des Unternehmens begann eigentlich an zwei Orten gleichzeitig, denn in Rahden wurde koordiniert, in Zehdenick bei Berlin gefertigt. Insgesamt 153 Mitarbeiter waren für unsere erste Polstermöbelserie verantwortlich.

Im Jahre 2009 ist POLIPOL ein inhabergeführter Mittelständler mit rund 4.000 Mitarbeitern im In- und Ausland. Am Hauptsitz Rahden befinden sich mittlerweile die 3 Vertriebsgesellschaften POLIPOL Polstermöbel GmbH & Co. KG, ZEHDENICK Polstermöble GmbH & Co. KG, POLINOVA Polstermöbel GmbH & Co. KG sowie die PBV Polipol Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH & Co. KG. Auch heute noch wird von dort aus Verwaltung und Vertrieb zentral gesteuert, produziert wird an Standorten in Polen und Rumänien.

Die Unternehmensphilosophie – der Mensch im Zentrum

„POLIPOL – menschen & möbel”: Dieses kurze Statement umfasst die gesamte Philosophie unseres Hauses, denn er stellt den Menschen in das Zentrum unseres Handelns. So bringen wir jedem Kunden, jedem Handelspartner und jedem POLIPOL-Mitarbeiter hohe Wertschätzung entgegen. Wir setzen auf Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Kontinuität – und das mit höchster Aufmerksamkeit und großer Motivation!

Der stetig wachsende und heute europaweit operierende POLIPOL-Konzern hat als Unternehmen aus dem Mittelstand seine Bodenhaftung glücklicherweise nie verloren. Unsere Werte sind Beständigkeit und Seriosität; wir sind authentisch und immer ansprechbar. Zufriedene Gesichter bei unseren Handelspartnern und letztlich beim Kunden zeugen davon.

Für das Jahr 2009 bilden wir im Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung aus.

Mehr unter www.polipol.de

[zurück]